eigener Bericht über die Stadtrallye „Der verfluchte Weg“
am 23.09.2016:

 

 

Kreuz und quer schickte der „Fluch des Zufalls“ eine Familie und zwei Reporterinnen der Studierendenzeitschrift „Medium“ am 23.09.2016 bei meiner Stadtrallye „Der verfluchte Weg“ durch Kassel.
 

Dabei war die Ausgangsituation doch ganz einfach.
 

Es galt Knusperhausen, das Dorf der Feen, innerhalb von drei Stunden vor der Zerstörung von dem „Dämon des Schreckens“ zu retten. Dazu musste nur der Rubin der Macht vom Dorfplatz zu dem Tempel mit dem schönen Blick gebracht werden.
 

Was eigentlich kein großes Problem darstellt, allerdings wurde bei dieser Stadtrallye vieles vom Zufalls bestimmt und dieser war sehr launisch.
 

Manchmal schickte er meine Gäste Richtung Ziel, manchmal in die entgegengesetzte Richtung, oder gar in ein Abenteuer, dass auch nicht immer leicht war und wertvolle Zeit kostet.
 

So müssten sie z. B: mit viel Geschicklichkeit die Pferde der Feen befreien, mit dem Stein der Weisen eine verschlüsselte Nachricht knacken oder sie wurden von einem „Wirbelsturm“ 🙂 erfasst, der sie erst weit weg vom Ziel fallen ließ.
 

Aber mit viel Teamarbeit schafften Sie es doch noch kurz vorm Ende der drei Stunden-Frist den Rubin zum Tempel zu bringen, Knusperhausen zu retten und hatten nebenbei noch jede Menge Spaß bei diesem ungewöhnlichen Ausflug durch Kassel.

 
 

Einen Bericht über diese Stadtrallye in der Studierendenzeitschrift „medium“ finden Sie hier .

 

 
 

Möchten Sie diese Stadtrallye auch mal mitmachen. Hier finden Sie weitere Informationen